Der BSV Schwenningen bestreitet sein letztes Spiel der Saison beim TSV Harthausen/Scher. Das Ziel: mindestens Platz sieben verteidigen.
TSV Harthausen/Scher – BSV 07 Schwenningen (Samstag, 15.30 Uhr). Die Hausherren unterlagen am vergangenen Wochenende in Zimmern klar mit 0:4 sind mit 35 Punkten aus 29 Spielen Tabellenzwölfter. Eigentlich sind die TSV-Kicker gerettet, es müsste schon ganz dumm zugehen, sollten sie als Tabellenzwölfter noch Relegationsspiele bestreiten müssen. Der BSV kam daheim gegen Seedorf zu einem 1:1-Remis und ist mit 44 Zählern aus 29 Partien Siebter.
Von Rang sechs bis zwölf ist noch alles möglich
Während Harthausen/Scher unabhängig vom Spielergebnis gegen Schwenningen die Saison auf Platz zwölf abschließt, ist für den BSV noch von Rang sechs bis neun alles möglich. Der SV Nehren, der Platz sechs einnimmt und zwei Zähler mehr auf dem Konto hat, empfängt den SV Wittendorf. Der Tabellenachte FC Albstadt der auf 43 Punkte kommt, genießt gegen den SV Zimmern Heimrecht. Die Seedorfer die es aktuell als Tabellenneunter auf 42 Zähler bringen, haben gegen Frommern Heimrecht.
Das Hinspiel zwischen Schwenningen und Harthausen/Scher fand am Fastnachtsamstag statt. Die Kicker aus dem Winterlinger Ortsteil im Zollernalbkreis hatten sich seinerzeit mit extrem disziplinierten Defensivfußball beim 0:0-Remis den Zähler verdient. Das Prunkstück des TSV ist die Defensive die lediglich 48 Gegentore zuließ, also exakt so viele wie der BSV bekam. Allerdings haben die Schwenninger 47 Tore auch selbst erzielt, bei Harthausen/Scher sind es nur 28.
Bester Schütze ist Tim Abt mit sieben Treffern. Fabio Chiurazzi lochte hingegen 17 mal ein und könnte noch die Torjägerkanone Buba Camara, der 19 mal traf und mit seinen Tuttlingern in Straßberg gastiert, entreißen.
Maric: „Wir fahren dorthin, um zu gewinnen“
„Harthausen/Scher hat im Hinspiel gut gegen uns verteidigt. Das ist eine sehr robuste Mannschaft. Es wird sicherlich auf ihrem kleinen Spielfeld für uns nicht einfach“, sagt Trainer Jago Maric. „Wir fahren aber dorthin, um zu gewinnen“, stellt Maric klar: „Unseren siebten Tabellenplatz wollen wir verteidigen. Die Jungs haben hoffentlich noch ein paar Körner und geben alles, um diesen Sieg einzufahren.“
Bilal Rüzgar, Elias Gresser und Christoph Hall sind wieder an Bord. Deniz Kaya wurde hingegen ein Weisheitszahn gezogen, er fällt aus. Hinter dem Einsatz von Nico Effinger (Achillesfersenprobleme) steht noch ein Fragezeichen.