Einen der beiden Sprayer konnten die Beamten stellen. (Symbolfoto) Foto: ©Mihail – stock.adobe.com

Ein mutmaßlicher Graffiti-Sprayer ist am frühen Sonntagmorgen in Balingen von der Polizei dingfest gemacht worden.

Balingen - Gegen 6 Uhr entdeckte eine Streifenwagenbesatzung zwei Personen, die im Bereich der Querspange B27/B463 unter der Brücke einen Betonunterbau mit Farbe besprühten. Die beiden Männer ergriffen beim Erkennen der Beamten die Flucht, teilt die Polizei mit. Ein 19-Jähriger konnte jedoch eingeholt und vorläufig festgenommen werden. In seinem in der Nähe abgestellten Fahrzeug fanden und beschlagnahmten die Polizisten fast vier Dutzend Spraydosen.

Eine Fahndung nach dem zweiten Tatverdächtigen verlief ohne Erfolg. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere hundert Euro. Die Ermittlungen des Polizeireviers Balingen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung dauern an.