Auch Polizisten wurden bespuckt. (Symbolfoto) Foto: Seeger

23-Jähriger nicht als Covid-19-Patient registriert. Auch Beamten in Supermarkt bespuckt.

Bruchsal - Ein 23 Jahre alter Mann hat in Bruchsal in einem Einkaufsmarkt einen Kunden bespuckt, weil dieser ihn auf die Einhaltung des Mindestabstands angesprochen hat. Der 23-Jährige erklärte, er habe Corona, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Newsblog zur Ausbreitung des Coronavirus in der Region

Außerdem habe er bei dem Vorfall am Mittwoch versucht, seinen 33-Jährigen Kontrahenten zu schlagen. Es kam zu einer Rangelei. Dabei wurde der 33-Jährige leicht verletzt. Der zehn Jahre jüngere Kunde verließ das Geschäft und wurde wenig später von der Polizei geschnappt. Auch die Beamten wurden bespuckt. Bei dem 23 Jahre alten Mann wurde Alkohol im Blut (1,3 Promille) festgestellt.

Eine Überprüfung ergab, dass der Mann nicht als Covid-19-Patient registriert ist.