Weiterhin engagieren sich im Vorstand des Radfahrvereins (von links) der stellvertretende Vorsitzende Martin Käfer, Vorsitzender Sven Sohm, Kassiererin Nicole Ponjavic-Kindig, Schriftführerin Alexandra Barth und der für den Breitensport zuständige Rudi Barth. Die beiden Beisitzer Otmar und Gebhard Hummel sind nicht auf dem Bild, wurden aber ebenfalls im Amt bestätigt. Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: Sieben Tagestouren

Brigachtal. Die Sitzung des Radfahrvereins war gut besucht die Radler blickten auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Sieben Tagestouren mit insgesamt 422 Kilometern wurden absolviert. Durchschnittlich sieben Mitglieder waren dabei, wenn es nach Friedrichshafen, Meckenbeuren, Salem, Neudingen oder an den Tuniberg ging. Gelaufen wurde auch viel, insgesamt 238 Kilometer bei 26 Wanderungen.

Der Vorstand wurde in der Zusammensetzung wiedergewählt, wie er die Jahre zuvor schon bestand. Erfahrenstes Mitglied im Vorstand ist Alexandra Barth. Sie wirkt bereits seit 1995 im Führungsgremium mit. Die Kunst- und Einradfahrer haben an acht Wettkämpfen teilgenommen. Im Januar begann die Saison mit dem ersten Durchgang zum Bezirkspokal in Orsingen. Hier starteten Rümeysa Özce und Zoe Bartler jeweils zum ersten Mal im Einser-Kunstradfahren, sowie im Vierer-Einradfahren. Zusammen mit ihren Teamkolleginnen Sophia Jehle und Sara Fleig schafften die Mädels beim zweiten Durchgang in Aach die Sensation: Sie erreichten überraschend die Qualifikation zur Badischen Meisterschaft.

Die Vierer-Mannschaft der Juniorinnen mit Sonja Obgerfell, Laura Wehinger, Lea Schwinge und Sara Finkbeiner qualifizierte sich für den Deutschland-Cup in Osterholz-Scharmbeck (bei Bremen). An diesem nahmen sie erfolgreich im April des Jahres teil. Am 10. Juni fand die Deutsche Meisterschaft der Schüler in Augustdorf statt. Hier präsentierte sich das Vierer-Einrad-Team um Florian Käfer, Sara Obergfell, Hella Mandlik und Julia Obergfell in eindrucksvoller Weise.