Ball: Überaucher Gymnastikdamen feiern

Brigachtal-Überauchen. Auch die Damengymnastik Überachen ist närrisch. Zum Fasnetsabend der DGÜ war der Dresscode mehr als leger: Die Damen feierten in ihren Schlafanzügen, passend zum Motto: "Egal ob Hemd oder Hos‘, bei de DGÜ Fasnet isch im Pyjama eps los!"

Bei Gesang und Trommelei stimmten sich die Gymnastikfrauen beim traditionellen Umzug durch Überauchen auf den Ball ein.

Dieser fand in diesem Jahr erstmals im Landhaus am Bahnhof in Klengen statt.

Nach dem Umzug unterhielten die Mitglieder die Gäste mit närrischen Programmpunkten, die allesamt begeisterten. Wie auch all die Jahre zuvor war die Stimmung genial, teilt die DGÜ mit.

Bei den fetzigen Tänzen und den lustigen Vorträgen über das aktuelle Ort- und Vereinsgeschehen kam richtig Stimmung auf. Insbesondere der geplante Abriss der Überaucher Halle wurde bei den diversen Einlagen aufgegriffen.