Die Kinder der Kita Froschberg bedanken sich mit einem Lied für den neuen Bauwagen. Foto: Appel Foto: Schwarzwälder Bote

Kindergarten: Bauwagen als neuer Rückzugsort für die Kleinen

Brigachtal (bel). Danke sagen wollte die Kita Froschberg bei der Einweihung seinen Unterstützern für den neuen Bauwagen, der im Kirchdorfer Wald steht. Der Bauwagen sei mit Hilfe von vielen Wochenendarbeiten fertiggestellt worden. Jetzt zieren kleine Holzbänke den Bauwagen mit Tischen, und ein Ofen ist auch vorhanden. Zum Aufwärmen und Vespern sei der Wagen gedacht, so Diana Bertsche, die seit Oktober Kindergartenleiterin ist. Zweimal pro Woche von 9.30 bis 12 Uhr sind die Kinder hier, sie spielen und erfahren mit allen Sinnen die Natur. Um den Bauwagen herzurichten, seien einige Kompetenzen und Geschicklichkeit von Seiten der Eltern nötig gewesen, so Erzieherin Martina Maier. In vielen Stunden sei so ein Prachtstück entstanden. Bürgermeister Michael Schmitt zeigte sich erfreut und ist gerne bereit, von Seiten der Gemeinde das Projekt "wohlwollend zu begleiten". Ziel sei, dass viele Kinder Spaß haben.