Bürgermeister Michael Schmitt steht in der Füreinanderstunde Rede und Antwort. Foto: Poschmann Foto: Schwarzwälder Bote

Füreinanderstunde: Bürgermeister zu Gast

Brigachtal. Bürgermeister Michael Schmitt, der auch Kandidat für eine neue Amtsperiode ist, war kürzlich zu Gast in der Füreinanderstunde. Dabei erläuterte er einige Schwerpunkte aus seiner Arbeit der vergangenen Jahre. Auch bezüglich zukünftiger Planungen legte er seine Standpunkte dar und antwortete auf diverse Fragen aus dem Seniorenkreis.

Vorsitzender Max Hirt wünschte ihm zur Wahl viel Erfolg und wies alle Zuhörer darauf hin, dass die Teilnahme an der Wahl eine wichtige demokratische Angelegenheit sei, welche niemand versäumen sollte.

In der Füreinanderstunde am Donnerstag 18. Oktober; um 14.30 Uhr "kommt die Polizei ins Haus". Gudrun Brugger, Polizeikommissarin vom Referat "Prävention", erläutert alle möglichen kriminellen Machenschaften und üblen Tricks. So werden die Teilnehmer sensibler gegenüber Varianten des Wohnungs- und Hauseinbruchs, des fingierten Hilfeansinnens am Telefon und vielem mehr.

Am 8. November gibt es in der Füreinanderstunde einen Bienen- und Honig-Vortrag.