Michael Schmitt Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Bürgermeister Michael Schmitt hat mitgeteilt, dass er sich nächstes Jahr gerne

Bürgermeister Michael Schmitt hat mitgeteilt, dass er sich nächstes Jahr gerne wieder zum Bürgermeister wählen lassen möchte.

Brigachtal (bel). "Ja, ich werde mich gerne zur Wiederwahl im nächsten Herbst stellen". Er sei sehr motiviert bei der Entwicklung der Gemeinde Brigachtal mitwirken zu wollen. Er fühle sich mit seiner Familie sehr wohl hier. Michael Schmitt wurde im Dezember 2010 im ersten Wahlgang mit 75 Prozent der Stimmen gewählt. Seit dem 27. Januar 2011 ist er als Bürgermeister für die Geschicke der Gemeinde verantwortlich. Als Verwaltungschef regelt er die innere Organisation der Verwaltung und vertritt die Gemeinde als Repräsentant. Als Vorsitzender des Gemeinderats sorgt er dafür, dass die gefassten Beschlüsse ausgeführt werden. Schmitt ist Diplom-Verwaltungswirt (FH) und Finanzwirt. 1999 bis 2002 war er bei der Gemeinde Dettighofen der Leiter des Rechnungsamts. 2002 bis 2005 war er bei der Gemeinde Brigachtal als Leiter für Finanz- und Bauverwaltung angestellt und war von 2005 bis 2011 in der Stadt Donaueschingen als Leiter der Stadtkämmerei tätig.