Brigachtal-Klengen. Nachdem am Freitagabend zwei Kühe ausgebüchst waren, kam es im

Brigachtal-Klengen. Nachdem am Freitagabend zwei Kühe ausgebüchst waren, kam es im Bereich Brigachtal-Klengen zu einem Beinahezusammenstoß zwischen einer Kuh und dem am Bahnübergang Beckhofen vorbeifahrenden Zug. Die Kühe waren zuvor von ihrer Weide durch die Brigach und danach Richtung Klengen gelaufen. Der Besitzer der Kühe wollte diese zurücktreiben, worauf die Kühe über den Bahnübergang rannten, während ein Zug auf sie zukam. Der Zugführer leitete eine Notbremsung ein und konnte dadurch vermutlich einen direkten Zusammenstoß vermeiden. Eine der Kühe hatte sich jedoch noch nicht ganz in Sicherheit gebracht und wurde am Schwanz von dem vorbeifahrenden Zug gestreift, worauf die Hälfte des Schwanzes abriss. Der Zug wurde durch das Vorkommnis nicht beschädigt und konnte anschließend seine Fahrt wieder aufnehmen. Der Besitzer der Kühe muss jetzt jedoch mit einem Verfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr rechnen.