Es war ein schwerer Schritt für die "Harmonie" Brigachtal: Das Jubiläumskonzert

Es war ein schwerer Schritt für die "Harmonie" Brigachtal: Das Jubiläumskonzert wird verschoben.

Brigachtal. "Nach reiflicher Überlegung und Beobachtung der aktuellen Entwicklungen, haben wir vom Gesangverein Harmonie Brigachtal e.V. schweren Herzens entschieden, unser großes Jubiläumskonzert am 19. September abzusagen und ins nächste Jahr zu verschieben", teilt der Verein mit. Zu viele Fragezeichen und Unsicherheiten stünden momentan noch im Raum, um eine Veranstaltung dieser Größenordnung verantwortungsvoll planen und durchführen zu können, zumal ein großer Teil der Sänger der Risikogruppe angehöre. " Wir hoffen, dass wir trotzdem an unserer Ursprungsidee – zum ersten Mal alle Brigachtaler Musikvereine und Chöre in einem Konzert zu vereinen - festhalten können und einen gemeinsamen Ersatztermin in 2021 finden, der für alle teilnehmenden Vereine, Dirigenten und übrigen Akteure passt." Ob die für November geplante Schlagerparty und die beiden Theaterabende im Dezember stattfinden können, steht ebenfalls noch nicht fest. Für beide Veranstaltungen würden in der Festhalle Kirchdorf mehrere hundert Besucher erwartet.