Beim Löschen zog sich die 51-Jährige eine leichte Brandverletzung an den Händen zu. (Symbolfoto) Foto: dpa

Unbekannter will Wohnwagen in Kirchdorf anzünden. 51-Jährige kommt zufällig vorbei und entdeckt Flammen.

Brigachtal-Kirchdorf - Am Sonntagmorgen hat ein Unbekannter im Haselweg die Abdeckplane eines Wohnwagens in Brand gesteckt. Eine zufällig vorbeikommende Fußgängerin entdeckte die Flammen.

Die 51-jährige Frau handelte gedankenschnell und erstickte das aufkeimende Feuer an der Abdeckplane mit ihrer Jacke und konnte so einen größeren Schaden verhindern. Beim Löschen zog sich die 51-Jährige eine leichte Brandverletzung an den Händen zu.

Zuvor kam der Frau ein unbekannter und dunkel gekleideter Mann entgegen. Möglicherweise hat dieser etwas mit dem Brand zu tun oder kann zur Aufklärung des Sachverhalts beitragen. Hinweise, auch von Personen, die in den Morgenstunden des Sonntags sonst noch verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Haselwegs gemacht haben, nimmt die Polizei Villingen, Telefon 07721/601-0, entgegen.