Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Foto: Bartler-Team

Feuerwehr löscht Feuer mit Großaufgebot. Löschschaum gerät auf Bahngleise und behindert Züge. 

Brigachtal-Klengen - In einer Lagerhalle eines Schrotthändlers in Klengen ist am Donnerstag gegen 7 Uhr ein Feuer ausgebrochen. 

Laut Polizei hatten sich unter einem Hochdach heiße Metallspäne entzündet. Die Späne waren gerade mit dem Greifarm eines Baggers von einer Halde im Freien verlagert worden. Vermutlich durch Reibung kam es zur Funkenbildung. Die Funken setzten  anhaftendes Bohröl sowie Magnesium in Brand.

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot aus Brigachtal und Villingen vor Ort und löschte den Brand.

Das Unternehmen befindet sich in der Nähe von Bahngleisen - während des Einsatzes geriet Löschschaum auf die Gleise, weswegen die Bahnstrecke vorübergehend gesperrt werden musste.

Um 8.40 Uhr konnte der Zugverkehr wieder normal rollen. 

Es wurde niemand verletzt.