Die erfolgreichen Teilnehmer des Radsportvereins, die beim Kirnbergpokal in Orsingen am Start sind. Foto: Radsportverein Foto: Schwarzwälder Bote

Kirnbergpokal: Gute Platzierungen

Brigachtal. Beim Kirnbergpokal in Orsingen war der Radsportverein Edelweiß Klengen am Start. Im großen Teilnehmerfeld der Kunstradfahrerinnen zeigten die Klengener Sportlerinnen gute Leistungen. In der Altersklasse der Schülerinnen U 13 erreichte Zoe Bartler den siebten, Mia Ponjavic den zehnten und Flora Bibic den elften Platz. Für Mia und Flora war dies ihr erster Wettkampf.

Julia Obergfell wurde fünfte bei den Juniorinnen U 19. Am Mittag ging es mit den 4er-Einradmannschaften der Juniorinnen weiter. Laura Wehinger, Elena Schwörer, Lea Baumann und Sonja Obergfell erreichten mit 126,92 Punkten den ersten Platz. Zweiter wurde die Mannschaft mit Hella Mandlik, Elena Schwörer, Julia und Sarah Obergfell, die mit 108,97 Punkten eine neue Bestleistung rausfuhren. Bei den Schülerinnen U 13 im 4er-Einrad zeigte die Mannschaft aus Klengen mit Sophia Jehle, Mia Ponjavic, Flora Bibic und Zoe Bartler ebenfalls eine gute Kür und wurde mit dem ersten Platz belohnt.