Die Gruppe Mundharmonie hat erfolgreich an der WM der Mundharmoniker teilgenommen. Foto: Appel Foto: Schwarzwälder-Bote

Mundharmoniker: Prädikat "ausgezeichnet" erhalten

Brigachtal (bel). Die Gruppe Mundharmonie hat mit ihrem weltmeisterlichen Stück "Open Air" an der Weltmeisterschaft "World Harmonica Festival 2017" in Trossingen teilgenommen. Das Stück wurde extra von dem befreundeten Komponisten Hans-Günther Kölz für Mundharmonika Spielgruppen umgeschrieben.

Die Musiker sind in der Kategorie Orchester angetreten und können einen passablen fünften Platz vorweisen. "Das war wirklich eine tolle Überraschung", so die Leiterin Birgit Käfer.

Viele Monate für den Auftritt vorbereitet

Viele Monate haben sich die Musiker auf den Auftritt vorbereitet, fleißig geübt und viel Herzblut einfließen lassen. Die Gruppe ist stolz auf ihre erfolgreiche Teilnahme. Sie war das zweitbeste europäische Orchester.

Für ihr Können erhielten sie das Prädikat "ausgezeichnet", das ist das zweitbeste Prädikat überhaupt. "Natürlich waren wir auch etwas aufgeregt, aber die Atmosphäre und das ganze drumherum war einfach ein großes Erlebnis", so der Tenor der Gruppe.