Lediglich vier Brigachtaler Bürger nutzen die seit drei Wochen angebotene Einkaufshilfe

Lediglich vier Brigachtaler Bürger nutzen die seit drei Wochen angebotene Einkaufshilfe des örtlichen Seniorenvereins "Füreinander".

Brigachtal (flo). Gut gemeint aber kaum nachgefragt ist der Einkaufsservice. Von Vereinsseite macht Max Hirt eine in der Gemeinde ausgeprägtere Nachbarschaftssolidarität aus, hier auf dem Land sei man offensichtlich noch beieinander. Über die Einkaufshilfe hat sich Hirt vorab ordentlich Gedanken gemacht und eine kontaktlose Bezahlweise auf den Weg gebracht, in Zeiten von Corona wolle man das Ansteckungsrisiko natürlich so klein wie möglich halten. "Die Bestellungen werden telefonisch aufgenommen, der Verein hat eine Abbuchungserlaubnis. Den Einkauf legen wir in Plastikwannen, einmal pro Monat stellt uns Edeka Weißmann eine Sammelrechnung", so Max Hirt. Der Discounter Netto sei auch kontaktiert worden, dieser habe jedoch kein Interesse gezeigt, erläutert Hirt.