Kostet eine "Kleinigkeit" und bedingt ordentlich Produktionsaufwand: Der Jahresrückblick ist gedruckt und landet nun in den Briefkästen der Brigachtaler Haushalte. Foto: Hahnel Foto: Schwarzwälder Bote

Verteilung: Das Heft wird kostenlos an alle Haushalte abgegeben

Brigachtal. Mit einem knapp hundertseitigen und informativen Jahresrückblick leistet man sich in Brigachtal ein Stück Luxus. Die aktuelle Ausgabe wird nun mit einer Auflage von 2000 Exemplaren an alle Haushalte verteilt. Komplett in Farbe gehalten, DIN-A4-Format, viele Informationen zum Geschehen im Ort – längst nicht jede Kommune investiert auf diese Art in den Printbereich.

"Ja, wir tun schon etwas. Unser Rückblick ist beliebt und wird auch gern von jetzt andernorts wohnhaften ehemaligen Brigachtalern angefordert", so Annette Hengstler seitens der Gemeindeverwaltung.

Vereine, Schulen und Einrichtungen kommen zu Wort

Zahlen, Daten und Fakten werden abermals eingangs präsentiert, Kurzberichte runden den Verwaltungsteil ab, dann kommen die Vereine, Schulen, Einrichtungen und Organisationen zu Wort und blicken ihrerseits zurück. Bürgermeister Michael Schmitt hat den Jahresrückblick beim Neujahrsempfang in der Kirchdorfer Sport- und Festhalle stolz angekündigt, verantwortlich für den Inhalt ist Hauptamtsleiter Martin Weißhaar.

Die für die Redaktion und das Layout zuständige Christine Schafbuch war das Jahr über wieder fleißig und gönnt sich jetzt erst einmal eine Auszeit und den Mutterschutz.