Bewaffnet und maskiert überfiel ein noch unbekannter Täter den Netto in Kirchdorf. Foto: Eich

Angestellte mit Schusswaffe bedroht und Bargeld gefordert. Suche im angrenzenden Wald verläuft erfolglos.

Brigachtal-Kirchdorf - Ein bislang unbekannter Täter hat am Mittwochabend die Netto-Filiale in Kirchdorf überfallen und dabei eine Angestellt mit einer Schusswaffe bedroht.

Gegen 18.45 Uhr überfiel der Unbekannte die Filiale des Lebensmittel-Discounters in der Straße "An der Kälberweid". Er richtete eine Schusswaffe auf eine Kassiererin und forderte Bargeld.

Nachdem die Angestellte seiner Forderung nachkam, flüchtete der Mann zu Fuß in Richtung des angrenzenden Waldes. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei samt Mantrailer-Hund verlief ergebnislos.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen schweren Raubes aufgenommen und bittet Personen, die Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben können, bzw. zur Tatzeit oder Im Vorfeld sachdienliche Beobachtungen im Bereich des Tatortes gemacht haben, sich beim Polizeirevier Villingen, Telefon 07721 / 601 - 0, oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: 25-30 Jahre alt, 1,75 - 1,80 Meter groß, schlank, südländischer Teint, dunkle Augen und buschige Augenbrauen. Er sprach Deutsch, war dunkel bekleidet, maskiert und führte eine Schusswaffe mit sich.