Im Bremer Industriehafen ist in der Nacht zum Sonntag ein Großbrand ausgebrochen. Foto: dpa

Eine 200 Meter lange und 50 Meter breite Lagerhalle stand im Bremer Industriehafen in Flammen. Das Feuer ist in der Nacht zum Sonntag ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.

Bremen - Im Bremer Industriehafen ist in der Nacht zum Sonntag ein Großbrand ausgebrochen. „Eine 200 Meter lange und 50 Meter breite Lagerhalle steht in Flammen“, sagte ein Sprecher der Polizei. Die Feuerwehr rückte mit 125 Mann und 25 Fahrzeugen an, um den Brand zu löschen.

Anwohner müssen Fenster und Türen geschlossen halten

Fachleute waren mit spezieller Messtechnik im Hafengebiet unterwegs und prüften, ob durch das Feuer giftige Stoffe in die Luft gelangten. Anwohner sollten zur Sicherheit ihre Fenster und Türen geschlossen halten, hieß es. Auch ein Feuerwehrboot kam zum Einsatz. „Es gab keine Verletzten“, erklärte der Sprecher weiter. Ursache und Schadenshöhe waren in den frühen Morgenstunden noch unbekannt.