Die Feuerwehr ist mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 22 Mann vor Ort. Foto: Otto

Zu einem Brandalarm in der Hauptstraße wurde die Feuerwehr Rottweil kurz vor 17 Uhr alarmiert.

Jede Menge Blaulicht am Donnerstag zur feierabendlichen „Rush hour“ in der Innenstadt: Die Feuerwehr war in der unteren Hauptstraße im Einsatz. Auch die Polizei war vor Ort.

Ort des Geschehens war – wieder einmal – das Alte Spital. Wie die Feuerwehr nach ihrem Eintreffen laut Sprecher Andre Wendel schnell feststellte, war Essen auf dem Herd angebrannt. Ein häufiger Einsatzgrund an dieser Stelle.

Das Gebäude wurde evakuiert. Foto: Otto

Das Gebäude, in dem Flüchtlinge untergebracht sind, wurde evakuiert, seitens der Feuerwehr waren lediglich Lüftungsmaßnahmen nötig. Die untere Hauptstraße war während des Einsatzes gesperrt.