Bei einem Brand in Weil im Schönbuch haben die Einsatzkräfte eine tote Person entdeckt. Foto: www.7aktuell.de | Patrick Hemminger

Im Ortskern von Weil im Schönbuch hat das Obergeschoss eines Wohnhauses gebrannt. Nachdem die Einsatzkräfte das Feuer gelöscht hatten, entdeckten sie eine tote Person, die noch nicht identifiziert werden konnte.

Weil im Schönbuch - Bei einem Wohnhausbrand im Ortskern von Weil im Schönbuch (Kreis Böblingen) ist am Sonntagnachmittag eine bislang nicht identifizierte Person ums Leben gekommen.

Wie die Polizei berichtet, wurde das Feuer gegen 13.40 Uhr bei der Feuerwehr und der Polizei gemeldet. Als die Einsatzkräfte eintrafen, brannte das Obergeschoss des Einfamilienhauses bereits lichterloh. Während der Löscharbeiten flammte das Feuer immer wieder auf.

Gegen 16.20 Uhr war der Brand schließlich gelöscht. Danach wurde im Obergeschoss eine tote Person entdeckt. Ob es sich um die 54 Jahre alte Inhaberin handelt, ist noch nicht geklärt. Zur genauen Schadenshöhe kann ebenfalls noch nichts gesagt werden, ersten Schätzungen zufolge liegt sie wohl bei mehr als 100.000 Euro.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung warnte die Polizei die Bewohner im Ortskern über Lautsprecher. Die Brandursache ist noch unklar. Hinweise auf eine Straftat gibt es momentan noch nicht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Das Deutsche Rote Kreuz war mit einem Notarzt, zwei Rettungswagen sowie mit sechs Fahrzeugen und 22 Mann vor Ort. Die Feuerwehren Weil im Schönbuch, Waldenbuch, Holzgerlingen, Böblingen und Sindelfingen waren mit zehn Fahrzeugen und 65 Mann im Einsatz. Das Polizeirevier Böblingen war mit vier Streifen am Einsatzort und wurde hierbei von weiteren Kräften des Polizeireviers Sindelfingen und Herrenberg sowie der Verkehrspolizei unterstützt.