1000 Ballen Stroh stehen in Waiblingen-Beinstein in Flammen - vermutlich das Werk eines Brandstifters. Foto: www.7aktuell.de | Simon Adomat

Nach einem Großbrand in einem Gewächshaus in Waiblingen-Beinstein hat die Polizei am Dienstagnachmittag einen 45-Jährigen festgenommen. Der Mann soll für das Feuer verantwortlich sein, bei dem ein Schaden von rund 100.000 Euro entstanden ist.

Waiblingen - Am Dienstag hat die Polizei einen 45-Jährigen festgenommen, der am Montag in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) in einem Gewächshaus Feuer gelegt haben soll.

Wie die Beamten melden, wurde der Mann im Rahmen der Ermittlungen vernommen und gab die Tat zu. Zwischen dem vermutlich psychisch kranken Mann und den Besitzern des Grundstücks, auf dem das Gewächshaus stand, soll es schon seit Längerem böses Blut gegeben haben. Der 45-jährige Verdächtige kam in Haft.

Das Feuer in dem Gewächshaus hatte die Feuerwehr von Montagabend bis zum Dienstagvormittag auf Trab gehalten.