Bei einem Brand in Unterkirnach sind am Freitagabend rund 400 000 Euro Sachschaden entstanden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Unterkirnach sind am Freitagabend rund 400 000 Euro Sachschaden entstanden.

Unterkirnach -  Wie die Polizei mitteilt, entwickelte sich das Feuer gegen 20.30 Uhr in der Küche einer zu diesem Zeitpunkt leer stehenden Dachgeschoss-Ferienwohnung. Das Feuer griff von der Wohnung auf den gesamten Dachstuhl über. Die Bewohner des Hauses konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen und seien bei Bekannten untergebracht worden.

Die Feuerwehr Unterkirnach war mit der gesamten Wehr im Einsatz, die Feuerwehr Villingen unterstütze mit einer Drehleiter. Der Rettungsdienst war mit zwei Fahrzeugen vor Ort. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen. Derzeit werde überprüft, ob das Haus einsturzgefährdet ist.