Die Fassade des Gebäudes war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand. Foto: KFV Rottweil/Haberer

Auf dem Sulgen ist es in der Nacht zum Donnerstag infolge eines Wohnwagenbrandes zu einem Brand eines Gebäudes gekommen.

Noch auf der Anfahrt der Feuerwehr wurde das Einsatz-Stichwort der Alarmierung von einem Wohnwagen-Brand auf einen Gebäude-Brand erhöht. Die Fassade stand beim Eintreffen der Feuerwehr bereits im Vollbrand. Dank des schnellen Eingreifen der Feuerwehr konnte das Gebäude gehalten werden und Schlimmeres wurde verhindert. Personen waren keine in Gefahr oder betroffen.

Andreas Lehmann leitete die Feuerwehr aus Schramberg Tal und die Abteilung Sulgen, welche mit insgesamt neun Fahrzeugen und rund 50 Kräften im Einsatz waren. Auch die DRK-Bereitschaft Schramberg war unter der Leitung von Frank Kösling mit 14 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen vor Ort, um die Einsatzkräfte abzusichern.

Wir berichten weiter.