Rund 50 Feuerwehrleute waren bei dem Brand in Furtwangen im Einsatz. (Symbolfoto) Foto: Eich

Rund 50 Feuerwehrleute im Einsatz. Bewohner kommen mit dem Schrecken davon. Feuerwerkskörper als Ursache?

Furtwangen - Bei einem Dachstuhlbrand in Furtwangen ist in der Nacht auf Neujahr Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstanden.

Die Feuerwehr wurde kurz vor 0.30 Uhr zu dem Mehrfamilienhaus in der Sommerbergstraße gerufen. Alle Bewohner konnten das Gebäude eigenständig und unverletzt verlassen.

10.000 Euro Schaden

Durch das beherzte Eingreifen der Feuerwehren aus Furtwangen, Schönenbach, Neukirch und Rohrbach, die mit insgesamt 50 Einsatzkräften ausgerückt waren, konnte der Brand schnell gelöscht werden. Durch das Feuer wurde der Dachaufbau in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 10.000 Euro.

Die Bewohner kamen mit dem Schrecken davon und konnten nach dem Ablöschen des Feuers wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Wodurch wurde Brand ausgelöst?

Ob der Dachstuhl durch Feuerwerkskörper entzündet wurde, ist aktuell noch unklar. Die Ermittlungen der Polizei zur Brandursache dauern an.