Die Feuerwehr war mit 21 Einsatzkräften vor Ort. (Symbolfoto) Foto: Pixabay/Alexander Fox | PlaNet Fox

Ein brennendes Auto hat am Montagabend in Rottenburg Polizei und Feuerwehr auf den Plan gehoben. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro.

Rottenburg - Aus noch unklarer Ursache war gegen 18.30 Uhr in der Poststraße ein Mercedes, der in einem Carport unterhalb eines Gebäudes abgestellt war, in Brand geraten. 

Die Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften vor Ort war, löschte die Flammen und konnte ein Übergreifen auf das Gebäude verhindern. Jedoch wurden die Außenfassade des Hauses und die Wände des Carports in Mitleidenschaft gezogen. 

Ermittlungen zur Brandursache dauern an

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Der Rettungsdienst war mit zwei Fahrzeugen und vier Sanitätern angerückt. 

Die Ermittlungen zur Brandursache, in die auch Kriminaltechniker eingebunden sind, dauern an. Der Mercedes wurde hierzu abgeschleppt.