In einem Rottenburger Mehrfamilienhaus hat es am Freitagabend gebrannt. (Symbolfoto) Foto: Eich

Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Rottenburg ist am Freitagabend Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro entstanden. Verletzt wurde offenbar niemand.

Rottenburg - Laut Polizeibericht brach das Feuer gegen 21.30 Uhr im dritten Obergeschoss des Hauses in der Saint-Claude-Straße aus.

Die Feuerwehr Rottenburg war mit acht Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften vor Ort. Vom Rettungsdienst waren zwölf Fahrzeuge und 23 Einsatzkräfte eingesetzt. Das Wohnhaus wurde während der Löscharbeiten evakuiert.

Wohnung ist nach Brand unbewohnbar

Menschen kamen nicht zu Schaden. Der entstandene Sachschaden liegt bei circa 40.000 Euro. Außer der Wohnung, in der das Feuer ausgebrochen war, blieb das Haus bewohnbar und konnte nach Abschluss der Löscharbeiten von den Bewohnern wieder genutzt werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Diese dauern noch an.