Die Lackierbox brannte vollkommen aus. Foto: Thomas Fritsch

Einen ausgebrannten Gebäudeteil, aber keinen Personenschaden, hat eine Kfz-Werkstatt in Rohrdorf zu beklagen. Zur Brandbekämpfung rückten am Donnerstag drei Wehren an.

„Die Lackierbox der Werkstatt ist vollkommen ausgebrannt“, erklärt der Einsatzleiter und Kommandant der Rohrdorfer Feuerwehr Manfred Helber.

Doch dem Einsatz der Wehren aus Rohrdorf, Nagold und Ebhausen war es zu verdankten, dass das angrenzende Werkstattgebäude vor den Flammen gerettet werden konnte.

Diese waren mit insgesamt elf Fahrzeugen und 75 Einsatzkräften vor Ort. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden, da das Gebäude vor dem Eintreffen der Feuerwehr schon geräumt war.

In der Lackierbox befand sich ein Wagen, der ebenfalls komplett ausbrannte und beiseite geräumt werden musste. Wie es zu dem Feuer kam und die genaue Schadenshöhe ist noch unklar.