Die Feuerwehr war im Industriegebiet im Einsatz. Foto: Herzog

Die Feuerwehren Eschbronn und Dunningen waren im Einsatz.

Zu einem Maschinenbrand ausrücken mussten am Dienstagnachmittag gegen 13.30 Uhr die Feuerwehren Eschbronn und Dunningen in die Straße Geigenrain im Industrie- und Gewerbegebiet „Ob Heckenwald“ in Locherhof. Menschen wurden dabei nicht verletzt. Nach Auskunft von Pressesprecher Sven Haberer von der Kreisfeuerwehr hatten umsichtige Mitarbeiter des Unternehmens rasch reagiert und den Brand an der Maschine bereits gelöscht, als die Feuerwehr eintraf. Die Wehrkräfte brauchten nur noch Belüftungsmaßnahmen vornehmen, da die Produktionshalle stark verraucht war.

Schnell gelöscht

Nachdem der Maschinenbrand schnell gelöscht worden war und keine Personen zu Schaden kamen, konnten sowohl der DRK-Krankentransportwagen wie auch die Drehleiter aus Schramberg unverrichteter Dinge unterwegs wieder umkehren. Die Brandursache ist ebenso noch unklar wie der entstandene Schaden an der Maschine. In dieser Sache ermittelt die Polizei. Die Feuerwehren aus Eschbronn und Dunningen unter der technischen Einsatzleitung von Steffen Hils (Dunningen) waren mit fünf Fahrzeugen und 20 Aktiven im Einsatz.