Bei einem Brand im Ortskern von Stetten ist in der Nacht auf Mittwoch ein unter Denkmalschutz stehendes Wohnhaus zerstört worden. Verletzt wurde niemand. Foto: Benjamin Beytekin

Ein unter Denkmalschutz stehendes Wohnhaus in Stetten im Remstal ist in der Nacht auf Mittwoch Raub der Flammen geworden. Alle sieben Bewohner kamen mit dem Schrecken davon, verletzt wurde niemand.

Kernen-Stetten - In einem unter Denkmalschutz stehenden Wohnhaus im Ortskern von Stetten (Rems-Murr-Kreis) ist in der Nacht auf Mittwoch ein Brand ausgebrochen. Die sieben Bewohner konnten sich unverletzt aus dem Haus retten.

Wie die Polizei mitteilt, brach das Feuer in einer Doppelhaushälfte gegen Mitternacht aus. Durch den kräftigen Wind wurde der Brand noch angefacht und das Feuer drohte zunächst auch auf die andere Doppelhaushälfte überzugreifen. Die 45 Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das jedoch verhindern. „Der Brand hat sich regelrecht durchgefressen durchs Haus“, sagte ein Polizeisprecher in Aalen am Morgen.

Nach derzeitigem Stand kann die Polizei zur Brandursache noch keine Angaben machen. Der Sachschaden beträgt etwa 80.000 Euro. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar.