Foto: Rothe

Ein technischer Defekt war vermutlich die Ursache für ein Feuer, das am Mittwochabend in einer Wohnung in der Bachstelzenstraße in Stuttgart-Hofen ausgebrochen ist.

Stuttgart - Ein technischer Defekt war vermutlich die Ursache für ein Feuer, das am Mittwochabend in einer Wohnung in der Bachstelzenstraße in Stuttgart-Hofen ausgebrochen ist. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die 87 Jahre alte Bewohnerin entdeckte den Brand gegen 20.30 Uhr. Sie konnte sich selbst aus der Erdgeschosswohnung retten und die Feuerwehr rufen. Die Frau wurde nicht verletzt.

Die Feuerwehr konnte verhindern, dass das Feuer auf andere Wohnungen des Mehrfamilienhauses übergriff. Das Schlafzimmer der 87-Jährigen brannte jedoch völlig aus. Die Polizei vermutet, dass ein technischer Defekt den Brand verursacht hat. Die genauen Umstände muss jedoch ein Brandsachverständiger klären. Der Schaden wird bisher auf 70.000 Euro geschätzt.