Die Freiwilligen Feuerwehren Gengenbach, Abteilung Schwaibach und die Feuerwehr Ohlsbach wurden am Sonntagnachmittag zu einem Hausbrand gerufen. Foto: Christina Häußler / Einsatz-Report 24

Zu einem Hausbrand wurde die Gengenbacher Feuerwehr am Sonntagnachmittag gerufen.

Gengenbach (red/jg). Zu einem  Großeinsatz ist die  Gengenbacher Feuerwehr am Sonntagnachmittag gerufen worden. Gegen 15 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Brand in die Brombeermatt im Gengenbacher Ortsteil Bergach alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache war es dort im Badezimmer des Hauses zu einem Brand gekommen, welcher  sich   in der Zwischendecke weiter Richtung Dach auszubreiten drohte, teilt das Nachrichtenportal  Einsatz-Report 24 mit. Die Feuerwehr habe daraufhin versucht,  das Dach zu öffnen, um den Brandherd zu finden und zu löschen. Herausfordernd für die Einsatzkräfte sei die Enge an der Einsatzstelle gewesen, da sich diese am Ende einer Sackgasse am Berg befindet.

Bislang keine Verletzte

Die Freiwilligen Feuerwehren Gengenbach, Abteilung Schwaibach und die Feuerwehr Ohlsbach waren bei den Brand im Einsatz. Verletzte gibt es nach aktuellem Kenntnisstand bislang keine.