Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen vor Ort. (Symbolfoto) Foto: Pixabay/kleincrossi

Zum Brand einer Photovoltaikanlage ist es am Samstagnachmittag gegen 14.00 Uhr im Keller eines Zweifamilienhauses in der Hinterburgstraße in Burladingen-Stetten gekommen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde der Brand vermutlich durch die Explosion des Pufferspeichers der zehn Monate alten Photovoltaikanlage verursacht, teilt die Polizei mit.

Die 57-jährige Bewohnerin und der 60-jährige Bewohner befanden sich zum Zeitpunkt des Brands im Gebäude. Die 57-Jährige blieb unverletzt, der 60-Jährige atmete Rauch ein und musste zur Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden.

Höhe des Sachschadens noch unklar

Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Auch ob das Haus noch bewohnbar ist, ist derzeit unklar. Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 48 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug und einem organisatorischen Leiter an der Einsatzstelle.