Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt und die Kantonspolizei Basel-Stadt musste am Sonntag gegen 3.50 Uhr zu einem Brand in der Brombacher Straße ausrücken.
Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt und die Kantonspolizei Basel-Stadt musste am Sonntag gegen 3.50 Uhr zu einem Brand in der Brombacher Straße ausrücken. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden, wie die Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt in ihrer Mitteilung schreibt.
Die Sanität der Rettung Basel-Stadt brachte zwei Personen wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Zwei Haustiere wurden durch die Kantonspolizei in die Tierklinik gebracht.
Ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge war der Brand aus noch unklaren Gründen im Erdgeschoss eines Hauses ausgebrochen. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung.
Die Kriminalpolizei, die mit ihrer Forensik vor Ort im Einsatz war, ermittelt nun die Brandursache, heißt es in der Mitteilung weiter.