Hockete mit Abstimmung: 114 von 117 wollen die abgebrannte Hütte wieder aufbauen. Foto: Pfister

Ihre Hockete nutzten die Vereinsaktiven gleich für eine Abstimmung die mit überwältigender Mehrheit zu Gunsten einer neuen Hütte ausfiel.

Obwohl die Schutzhütte des Albvereinsortsgruppe Killer auf dem Killermerberg in der Nacht zum Karfreitag abgebrannt ist, wollte der Verein wieder einen Wandertreff auf dem Killermerberg organisieren.

Im Mittelpunkt stand eine Umfrage, ob die Schutzhütte wieder aufgebaut werden soll oder nicht. Das hatten die Organisatoren gleich mit vorbereitet. Diesmal gab es neben einer Roten Wurst auch Kaffee und Kuchen. Das Fest war gut besucht, die Verantwortlichen sehr zufrieden.

Jetzt werden Unterstützer und Sponsoren gesucht

Auch die Beteiligung an der Abstimmung bezüglich dem Wiederaufbau der Schutzhütte war sehr hoch. Es wurden 117 Stimmzettel abgegeben. Davon stimmten 114 mit „Ja“ und 3 mit „Nein“.

Nach diesem klaren Ergebnis ist der nächste Schritt die Einrichtung eines Spendenkontos.

Danach sollen, so äußerte sich die Führungsspitze des Albvereins Killer, diverse Gespräche mit möglichen Unterstützern und Sponsoren stattfinden.