Der Europa-Park, hier bei der Halloween-Parade, ist für gute Service-Leistungen ausgezeichnet worden. Foto: Europa-Park

Der Europa-Park ist für den Umgang mit seinen Kunden als "Service-Champion" ausgezeichnet worden.

Rust - Die Goethe-Universität Frankfurt, die "Welt" und das Kölner Beratungs- und Analyseinstitut "Service Value" den Freizeitpark mit dem "Gold-Rang" gekürt, teilt der Europa-Park mit. Mit einem Ergebnis von 64,5 Prozent sei der Europa-Park Branchensieger.

Unternehmen, die einen Wert von 56 Prozent oder höher aufweisen können, kümmern sich, laut Studie, überdurchschnittlich gut um ihre Kunden, heißt es in der Mitteilung. Das Ranking gilt als das größte seiner Art in Deutschland und wurde bereits zum zwölften Mal vorgenommen.

Zur Erhebung wurden aktuelle und ehemalige Kunden befragt. Mehr als 1,9 Millionen Urteile über fast 4700 Unternehmen aus 398 Branchen seien für das Ranking ausgewertet worden. Die besten 400 Unternehmen erhielten dabei den "Gold-Rang".