Foto: Schwarzwälder Bote

Unterbränd soll attraktiver werden. Laut dieser Entscheidung des örtlichen Verkehrsvereins wurden

Unterbränd soll attraktiver werden. Laut dieser Entscheidung des örtlichen Verkehrsvereins wurden bereits vor zwei Jahren aufwändig alle Bänke im und rund um den Ort saniert oder ersetzt. Er beschloss außerdem, sogenannte Himmelsliegen anzuschaffen. Sie sind ergonomisch geformt und bieten die Möglichkeit, im Alltag die Seele baumeln zu lassen. Jetzt wurden die ersten beiden Freiluftmöbel von einer Manufaktur in Oppenau angeliefert, natürlich beplankt mit heimischen Hölzern. Dabei waren (von links) Gabi Müller vom Verkehrsverein, Eugen Schmid und Klaus Doll von der Himmelsliegen-Manufaktur. Jetzt müssen nur noch die Standorte für diese wetterfesten Liegen festgelegt werden, was demnächst geschehen soll. Foto: Chr. Rademacher