Zwei Männer im Alter von Anfang bis Mitte 30 Jahren haben

Zwei Männer im Alter von Anfang bis Mitte 30 Jahren haben am frühen Samstagmorgen, kurz nach Mitternacht, in einem Lokal in der Zähringerstraße die Wirtin und mehrere Gaststättenbesucher angepöbelt

Bräunlingen. (jak) Sie haben sich dabei auch mit obszönen Sprüchen und Gesten entsprechend provozierend verhalten.Nachdem die beiden Männer laut Polizei aus dem Lokal verwiesen waren, zückte einer der beiden eine Schreckschusswaffe und habe mehrere Schüsse abgegeben. Anschließend entfernten sich die Männer zu Fuß in Richtung Stadtmitte, wobei nochmals drei oder vier Schüsse abgegeben worden seien. Die Fahndung verlief bislang ergebnislos.

Einer der beiden Männer war etwa 1,80 Meter groß mit auffällig schmächtiger Statur, hatte ein schmales Gesicht und kurze, schwarze Haare. Er war bekleidet mit einer dunkelblauen Jeans und einer dunklen Jacke. Am Ärmel der Jacke befanden sich helle Aufnäher mit Zahlen. Dieser Mann war im Besitz der Schreckschusswaffe. Der andere der beiden Männer war mit etwa 1,70 Meter, eher klein und kräftig. Dieser war bekleidet mit heller Jeans, einem dunklen Pullover und einer dunklen Jacke. Beide Männer sprachen deutsch mit osteuropäischem Akzent. Hinweise nimmt die Polizei in Donaueschingen unter der Nummer 0771/83 78 30 entgegen.