Gesundheit: Neues Kneippbecken eröffnet

Bräunlingen-Döggingen (mi). Am Kupferbrunnen kann wieder gekneippt werden. Martin Wetzel, Hausmeister der Gauhachschule und Betreuer der Kneippanlage, eröffnete das "neue Wasserwerk", wie er scherzhaft anmerkte.

Grillhütte weiterhin Corona-bedingt geschlossen

Denn die Zu- und Ableitung war die letzte Baustelle, nachdem bereits im Winter das Wassertretbecken mit Edelstahl ausgekleidet und Pflasterarbeiten ausgeführt worden waren.

Der Erneuerung harrt derzeit allerdings noch das Armtauchbecken und die entsprechende Zuleitung, denn der Holztrog und der 2001 von Hans Weh gezimmerte Brunnen müssen erneuert werden. Eine entsprechende Beschilderung weist allerdings weiterhin auf die Corona-Sicherheitsbestimmungen hin, so ist auch die benachbarte Grillhütte weiterhin geschlossen.