Welches Bein gehört jetzt wem? Ganz egal! Die Waldmänner erhielten für ihren Schwarz-Weiß-Tanz viel Applaus. Foto: Rademacher Foto: Schwarzwälder-Bote

Bunter Abend strapaziert die Lachmuskeln des Publikums sehr

Von Christina Rademacher

Bräunlingen-Waldhausen. Wilde Tänze, lustige Sketche und Büttenreden strapazierten die Lachmuskeln der Besucher beim Bunten Abend der "Siibe Hiisli Liit" in Waldhausen.

Eröffnet wurde der Programmreigen vom Narrennachwuchs, der einen Tanz aufs Parkett legte. Das Ehepaar Scherzinger zeigte das Wechselspiel eines lang verheirateten Paares im Urlaub. Als drei Papageien auf die Bühne schwirrten, nahmen Margret Laule, Helga Nobs und Jutta Rosenstiel das Ortsgeschehen aufs Korn. Überrascht wurden die Papageien von einem Tanz der Funkenmariechen. Verwirrend ging es beim Auftritt der Waldmänner zu. Beim Schwarz-Weiß-Tanz war schwer auszumachen, welches Bein zu welchem Körper gehört.

Die Traumtänzer und die Nachtschwärmer heizten dem Publikum mit fetzigen Tänzen ein. Eine musikalische Geschichte mit zahlreichen Schlagern gemischt, führte das Publikum durch verschiedene Gefühlswelten.

Auf der Suche nach dem passenden Mann war Agnes Kleisser bei ihrer Büttenrede. Einen heißen Ritt mit dem Bob legten die jungen Alten in Original und Zeitlupe auf die Bühne. Nach einer erneuten Einlage von Agnes Kleisser wurde der Abend mit dem großen Finale mit allen Akteuren beendet.