Marco Knöbel holt Jiu-Jitsu-Weltmeister nach Bräunlingen

Bräunlingen (ek). Früher war Marco Knöbel ein leidenschaftlicher Fußballer – bis er mit 18 Jahren seine Fußballkarriere an den Nagel hängen musste. Dann wurde Knöbel Kämpfer: Nach und nach entdeckte er seine Leidenschaft für Kampfsportarten, die er nun seit neun Jahren intensiv ausübt: "Wing Tzun" – eine effektive realistische Selbstverteidigung, "Mixed Martial Arts" – eine Vereinigung verschiedener Kampfsporttechniken und "Brazilian Jiu Jitsu" (BJJ) – Bodenkampf und Wurftechniken.

Den dritten Platz in seiner Gewichtsklasse belegte er bei der diesjährigen BJJ-Europameisterschaft in Portugal. Durch seinen jetzigen Trainer hat er Bernardo Faria, den amtierenden Weltmeister im BJJ kennengelernt. Bernardo Faria kommt jetzt nach Bräunlingen und veranstaltet am Sonntag, 24. Oktober, ab 13 Uhr ein BJJ-Seminar in der alten Turnhalle. Das Seminar ist anmelde- und kostenpflichtig. Normaler Trainingsbetrieb ist dreimal in der Woche in der Alten Turnhalle in Bräunlingen. Marco Knöbel besitzt die D- und C- Trainer Lizenz und wird zudem unterstützt von den Co-Trainern Dominik Reich, Carsten Ruf und Benjamin Eichinger. Verschiedene Altersklassen werden unterrichtet. Sein jüngster Schüler ist zwölf, sein ältester 54 Jahre alt.

Weitere Infos gibt es bei Marco Knödel, Telefon 07654/79 17 51.