Kurz nach der Sanierung ist das Bräunlinger Mühlentor schon wieder ein Fall für den Steinmetz. (Archivfoto) Foto: Klitzsch

Eben frisch saniert, ist Stadttor schon wieder Fall für Steinmetz. Schaden liegt im fünfstelligen Bereich.

Bräunlingen - Kaum ist das Bräunlinger Stadttor saniert, muss auch schon wieder der Steinmetz anrücken. Denn eine 65-jährige Autofahrerin ist am Sonntagabend, gegen 19.55 Uhr, gegen den rechten Pfeiler des Stadttores geprallt.

Die Frau war laut Polizeiangaben auf der Zähringerstraße in Richtung Hüfingen unterwegs und hat aus Unachtsamkeit die Durchfahrt des Tores verfehlt. Der Audi wurde beim Aufprall auf den Pfeiler erheblich beschädigt, heißt es weiter im Polizeibericht. Die 65-jährige Fahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Der Schaden am Stadttor dürfte ebenfalls im fünfstelligen Bereich liegen.

Alexander Misok vom Bräunlinger Stadtbauamt hat bereits mit dem verantwortlichen Steinmetz Kontakt aufgenommen. Nun soll der Fachmann beurteilen, ob es nur eine kleinere Reparatur wird oder ober die entstandenen Schäden am historischen Bräunlinger Wahrzeichen womöglich doch größer sind.