Zunftmeister Matthias Reichmann (links) gratuliert seinem neuen Stellvertreter Thomas Müller zur Wahl zum Vizezunftmeister. Foto: Maier Foto: Schwarzwälder Bote

Zunft: Nachfolger für Matthias Reichmann

Bräunlingen (dm). Narrenrat Thomas Müller der schon seit 2003 im Narrenratsgremium der Narrenzunft Eintracht Bräunlingen mit dabei ist, ist neuer stellvertretender Zunftmeister der Bräunlinger Fasnetzunft.

Neues Führungsduo will eingeschlagenen Weg fortführen

Im Rahmen der letzten Narrenratssitzung wählten die Narrenräte Thomas Müller zum neuen Vizezunftmeister. Der 47-Jährige tritt damit die Nachfolge von Matthias Reichmann an, der in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung der Narrenzunft im Januar zum neuen Zunftmeister gewählt wurde. Reichmanns Vorgänger, Zunftmeister Karl-Heinz Scherzinger, der von 2007 bis 2018 an der Spitze der Narrenzunft stand und zum Ehrenzunftmeister ernannt wurde, trat aus persönlichen Gründen bei der Generalversammlung 2018 vom Amt des Zunftmeisters zurück.

Das neue Führungsduo Matthias Reichmann/Thomas Müller will den von Scherzinger eingeschlagenen Weg fortführen.