Sponsorenabend: 20 potenzielle Unterstützer folgen Einladung ins Clubhaus / Neue Tafel vorgestellt

Bräunlingen-Döggingen. Vereinsarbeit ist vor allem für Sportvereine eine kostspielige Angelegenheit. Trotz unzähliger ehrenamtlich geleisteter Stunden, circa 6000 bis 8000 waren es im vergangenen Jahr, decken die Mitgliedsbeiträge den Vereinsetat längst nicht mehr ab. Auch beim SV Döggingen werden lediglich noch 35 Prozent der Kosten durch Mitgliedsbeiträge bestritten, fordern doch Nachwuchsarbeit und vor allem die Pflege und Instandhaltung von Sportplätzen und Clubhaus ihren finanziellen Tribut. Umso größer ist die Wertschätzung von Sponsoren und Gönnern, ohne die auch der SV Döggingen nicht über die Runden käme. Diese Wertschätzung zu unterstreichen hatte unter anderem die Einladung zu einem Sponsorenabend im Clubhaus, zu dem sich 20 potenzielle Gönner einfanden, zum Ziel. Den geselligen Rahmen nutzten Robert Schorp und Simon Hutmacher neben der Präsentation aller Vereinsaktivitäten auch zur Vorstellung eines neuen Sponsoringkonzepts. Dieses sieht neben der Intensivierung der schon praktizierten Bandenwerbung vor allem auch eine neue Sponsorentafel vor, auf der sich Gönner und Freunde des SV bei einem Jahresbeitrag von 20 Euro eintragen und am Clubhaus präsentieren lassen können. Der Vorstand will damit auch Kleinspendern die Möglichkeit öffentlich wirksamen Sponsorings bieten.