Neun Jahre kämpften die Herren der Fußballvereine Döggingen und Hausen vor

Neun Jahre kämpften die Herren der Fußballvereine Döggingen und Hausen vor Wald als Spielgemeinschaft (SG) gemeinsam um Punkte und Tore, ab der nächsten Saison geht man getrennte Wege.

Bräunlingen-Döggingen (mi/guy) Dieser Schritt der Vorstandschaft des SV Döggingen zeichnete sich ab, nachdem zuletzt nur noch vier Spieler aus Hausen vor Wald im Kader der beiden Herrenmannschaften standen. Dieser Entschluss sei ihnen nach diesen neun Jahren kameradschaftlicher Zusammenarbeit nicht leicht gefallen, doch sei der zusätzliche organisatorische Aufwand, den eine SG zwangsläufig mit sich bringe, angesichts des zahlenmäßigen Spielerverhältnisses nicht mehr gerechtfertigt, so Vorsitzender Dietmar Ketterer. "Wir sind uns der mit einer zu erwartenden dünnen Spielerdecke, auch in der neuen Saison zwei Mannschaften stellen zu können, durchaus bewusst", so Sebastian Flihs. Nicht betroffen ist die bisher erfolgreich praktizierte Zusammenarbeit im Jugendbereich, die man auf jeden Fall weiterführen möchte. Neben der Aufarbeitung der Trennungsregularien gilt die konzentrierte Aufmerksamkeit der Suche nach einem neuen Trainer für die Herrenmannschaften, nachdem das bisherige Trainerteam für das Ende der Spielzeit seinen Rücktritt angekündigt hat.