Elias hat ein Päckchen ergattert – und Laura, Hanna und Nils freuen sich darauf, es ihm gleich zu tun. Foto: Rademacher Foto: Schwarzwälder Bote

Unterhaltung: Narrenbaumklettern am Ersatz-Exemplar

Dank massiver Verstärkung hat der Unterbränder Narrenbaum dieses Jahr den Wind und auch sonstige Eingriffe unbeschadet überstanden.

Bräunlingen-Unterbränd. Trotzdem musste für das Narrenbaumklettern wieder der altbewährte Narrenbaumersatz herhalten. Zu unangenehm waren Kälte und Nieselregen. Und so zog man dann gerne in die gemütliche Brändbachhalle, und die Kinder durften hochspringen, um die an einem höhenverstellbaren Rahmen aufgehängten begehrten Päckchen mit Süßigkeiten zu ergattern.

Dann ging es in verschiedenen Gruppen auf die Bühne. Den Anfang machten die Kindergartenkinder mit ihrem entzückenden Tanz als Bienen und Schmetterlinge. Zwischen den einzelnen Programmpunkten gab es Spiele für Jung und Alt mit Dunja Demattio und Laura Fischer. Einen Riesenapplaus erhielten die Powergirls für ihre Darbitung, einer Mischung aus Tanz und Akrobatik.

Gewinner der Narrenbaumverlosung wurde der fast dreijährige Emil Azevedo aus Bräunlingen.