Wie das Regierungspräsidium Freiburg mitteilt, seien die Sanierungsarbeiten an der Brücke zügiger vorangegangen als geplant. (Archivfoto) Foto: Bächle

Sperrung von B 31 frühzeitig aufgehoben. Sanierungsarbeiten an Brücke zügiger vorangegangen als geplant. 

Bräunlingen-Döggingen - Am Dienstag, 13. August, wird die Gauchachtalbrücke bei Döggingen wieder für den Verkehr frei gegeben.

Wie das Regierungspräsidium Freiburg mitteilt, seien die Sanierungsarbeiten an der Brücke zügiger vorangegangen als geplant. Deshalb könne die Sperrung der B 31 frühzeitig aufgehoben werden. Aufgrund von Reparaturarbeiten an beiden Fahrbahnübergängen der Brücke waren beide Tunnelröhren sowie die Gauchachtalbrücke in den vergangenen zwei Wochen gesperrt. Die Sperrung wird am Dienstag zwischen 10 und 12 Uhr aufgehoben. Zunächst wird der Tunnel für den Verkehr in Richtung Freiburg freigegeben, danach für den Verkehr in Richtung Donaueschingen. Wie das Regierungspräsidium weiter mitteilt, finden anschließend Arbeiten innerhalb der Brücke statt und behindern den Verkehr nicht.