Bürgermeister Guse ist mit Besucherresonanz zufrieden / Baaremer Kultur trifft auf norddeutsches Brauchtum

Von Franz-J. Filipp Bräunlingen. Bestimmten Regenschirme noch das Bild am Kilbig-Sonntag, so lachte gestern zum Abschluss mit Volkstanzdarbietungen vor dem Rathaus die Sonne. Bräunlingens Bürgermeister Jürgen Guse zeigte sich gestern mit der Besucherresonanz insgesamt zufrieden, die nach ersten Eindrücken sogar über der des Vorjahres liegen könnte.

Im Anschluss beim Empfang vor geladenen Gästen im Rathaus dankte Guse vor allem den Vereinen für ihr Engagement und den Einsatz für das lebendige Brauchtum. In diesem Jahr hatte sich zudem Baaremer und norddeutsches Brauchtum in Aufführungen und in den Festzelten besonders gut ergänzt und eine Delegation aus der Partnerstadt Bannewitz war ebenfalls angereist. Auch die Polizei meldete an den Festtagen keine besonderen Einsätze: So schön kann die Kilbig sein.