Siegfried Wernet Foto: Schwarzwälder Bote

Dem Motorradfahren gehörte seine ganze Leidenschaft. In Döggingen in Vereinen aktiv.

Bräunlingen-Döggingen - Der Dögginger Siegfried Wernet ist bei einem Unfall mit seinem Motorrad auf der A 81 im Alter von 79 Jahren verstorben.

Zeitlebens gehörte dem Motorradfahren seine ganze Leidenschaft. Zusammen mit Günther Spingies feierte er in den 1960er- und 1970er-Jahren als Gespannfahrer im Motorsportclub Bräunlingen bei Gras- und Sandbahnrennen beachtliche Erfolge. Bis zuletzt hielt er dem Verein die Treue und wurde vor kurzem für 60-jährige Zugehörigkeit ausgezeichnet. Er war auch im Dögginger DRK und den Männergesangvereinen Döggingen und Hausen vor Wald aktiv. Außerdem brachte er sich als Ortschaftsrat in der Gemeindepolitik ein.

Zu guter Letzt gehört er auch schon viele Jahre den Baldachinträgern bei den kirchlichen Prozessionen an. Beruflich engagierte er sich in der Fürstenberg-Brauerei, wo er auch nach seiner Pensionierung weiter Getränkestände betreute.