Entmachtung: Ortsvorsteher in Döggingen und Unterbränd kurzerhand abgesetzt

Bräunlingen-Döggingen. Auch Oligarch "Sergej" (Ortsvorsteher Dieter Fehrenbacher) mit seiner Assistentin "Kalinka" (Conny Fürst) konnte der klammen Stadtkasse nicht auf die Beine helfen, denn seine Amtszeit war nur von kurzer Dauer. Döggingens Neu-Narrenvater Axel Heizmann konnte ihm die Amtsenthebung nicht ersparen, obwohl der Ortsvorsteher ein Glückspilz sei, weil trotz schleppender Erschließung des Baugebiets dank noch teurerer Bauplätze im Nachbarort keine Abwanderung der Bauinteressenten zu befürchten sei. Im Schandmantel freute sich der Ortsvorsteher bei der Schülerbefreiung über das tolle Narrenspiel. Schwierig erwies sich die Aufstellung des Narrenbaums, mussten doch an den Baum gekettete Umweltschützer gewaltsam entfernt werden.

Unterbränd: Ein kurzes Gerangel, dann ging alles sehr schnell. Narrenmutter Stefanie Nobs hatte Unterbränds Ortsvorsteher Winfried Klötzer den Schlüssel für das Rathaus entrissen und ihn seiner Macht beraubt. Narrenvater Wolfgang Weber gab bekannt, welche Regeln in den nächsten Tagen zu befolgen sind. Nach einem ausgiebigen Frühstück in der Brändbachhalle wanderten die Narren von Haus zu Haus. Besonders besorgt um die Gesundheit ihrer Mitmenschen sind die vier Kräuterhexen. Unter anderem konnte man bei ihnen Baumharz als Heilmittel bekommen. Etwas lockerer ging es bei den Blumenkindern zu. Sie spendierten Bohle und verkauften Hippiebrillen.