Der Rettungsdienst war mit mehreren Rettungsfahrzeugen und einem Rettungshubschrauber im Einsatz. (Symbolfoto) Foto: dpa

Autos stoßen wegen Vorfahrtsverletzung an Einmündung zusammen. Beifahrerin schwer verletzt.

Bräunlingen - Sechs Menschen sind bei einem Unfall am Samstag nahe Unterbränd verletzt worden - einer davon schwer.

Ein Auto war gegen 11 Uhr auf der K 5737 von Mistelbrunn in Richtung Unterbränd unterwegs. An der Einmündung zur K 5740 übersah der Fahrer einen Ford, der auf der bevorrechtigen K 5740 in Richtung Bräunlingen fuhr. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Dabei wurde 63-jährige Beifahrerin im Ford schwer verletzt. Der Unfallverursacher sowie seine vier Mitfahrer - darunter drei Kleinkinder - wurden leicht verletzt. 

Der Rettungsdienst war mit mehreren Rettungsfahrzeugen und einem Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. 

Der Schaden beträgt rund 17.000 Euro.